>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wenn die Tagesschau über eine Demo mit 40 (!) Teilnehmern in einem anderen Land berichtet…Übrigens: zwei Jahre nach Mitteilen des Austrittswunsches ist ein Land automatisch aus der Europäischen Union ausgetreten

“Präventivhaft”: Der Pastor bezichtigte Johanna der Hexerei

Der Pastor bezichtigte Johanna der Hexerei.

Der US-Geheimdienst bezichtige Abdullah K. des Terrorismus.

Morgens um vier holten der Dorfvogt und zwei Schergen Johanna ab und brachten sie in den Turm.

Morgens um vier holte die Ausländerbehörde zusammen mit zwei Polizeibeamten Abdullah K. ab und brachte ihn zum Verhör in die Polizeiwache.

Vier Wochen lang wurde Johanna peinlich befragt und dann auf dem Richtplatz verbrannt

Vier Wochen saß Abdullah K. in Haft und wurde dann nach Afghanistan abgeschoben. Sein weiteres Schicksal ist nicht bekannt.

Wir sollten vielleicht einfach den Mund halten, statt dem "rückständigen" Orient die Scharia vorzuwerfen. Ein Gesetz, das vier Wochen Haft wegen Denunziation oder Verdacht vorsieht, ist eines modernen Staates unwürdig.

(Quelle: Nutzer “die fiese Petze” im Heiseforum)