>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Propaganda-Vervielfacher: Wie weltweite Nachrichtenagenturen und westliche Medien über Geopolitik berichtenARD regelt mehr als Sprache: Die dicksten Lügen haben die größten Quoten

Neue Lobby-Organisation: So will Google politischen Widerstand brechen

Der Internetkonzern Google Börsen-Chart zeigen will politischen Widerstand gegen sein Geschäftsmodell brechen - und wirft dafür seine Lobby-Anstrengungen um. Der Konzern plant, sich “zunehmend auf Regierungsmitglieder [zu] konzentrieren, die für die Geschäfte von Google und die Regulierung der nächsten Technologiegenerationen entscheidend sind”, schreibt Public-Policy-Chef Karan Bhatia in einer Mail an seine Mitarbeiter. Das berichtet das US-Medium "Axios", dem die Nachricht vorliegt.

Den Bericht gibt's hier.

Auf Google, WhatsApp oder Facebook ist niemand angewiesen; Beispiele für Alternativen: