>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“AfD”-Skandal: Neues von der Swiss-ConnectionCubed

LobbyControl macht einen Denkfehler im Fall Karin Strenz

Zwar ist richtig: Frau Strenz hat gelogen. Aber die Story der Aserbaidschan-Connection ist viel grösser als das finanzielle Fehlverhalten einer einzelnen Politikerin.

Aserbaidschan spielt eine wesentliche Rolle im sogenannten “War on Terror”, der um so vieles mehr ein “War of Terror” ist. Immer, wenn es gilt, illegal Waffen zu schieben, kommt die aserbaidschanische Fluggesellschaft Silk Way Airlines zum Einsatz. Sie transportiert tonnenweise Fracht als “Diplomatengepäck”, und wird nicht nur von Deutschen, sondern praktisch von allen NATO-Staaten genutzt. Sogar im Lexikon steht darüber (noch) ein ausführlicher Text unter dem Titel Waffentransporte für Terroristen.

Diese ganzen Operationen sind freundlich formuliert extralegal, und nicht nur eine Frage von fragwürdigen Salären.