>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie der Journalist Claas Relotius aus der Ukraine “berichtete”Offline: Verhaftete Blogger und Technologen

Wohlhabender Mann mit Vollkasko für gar alles in seinem Leben fordert “Ende der Vollkaskomentalität” für Arme

Städte- und Gemeindebund-Geschäftsführer Gerd Landsberg

In Deutschland habe sich eine “Form der Vollkaskomentalität” ausgebildet, kritisiert der Deutsche Städte- und Gemeindebund. Dies sei aber langfristig nicht zu machen. Er fordert daher eine Grundreform des Sozialwesens.

Den Bericht gibt's hier.

Gerd Landsberg

Gerd Heinz Richard Landsberg (* 28. Oktober 1952 in Wiesenbronn, Landkreis Kitzingen, Unterfranken) ist ein deutscher Verwaltungsjurist und Hauptgeschäftsführer sowie Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.