Ich verweise sonst selten auf Artikel hinter der Paywall, aber das hier ist Dumpfbackenpropaganda vom Feinsten ;-)
Petersburger Blogger: Warum ich in Russland keine Steuern zahle
Ich bin seit fünf Jahren Freiberufler. Steuern zahle ich nicht. Keine. Außer natürlich denjenigen, die im Preis der Waren in den Geschäften enthalten sind. Leider kann ich diese Steuern nicht vermeiden, aber ich tue alles in meinen Kräften Stehende, damit diese Steuern die einzigen bleiben. Ich tue alles, um auch weiterhin keine Steuern zu zahlen. Unter keinen Umständen! Der Grund ist simpel: Ich bin der Ansicht, dass der Staat sich durch die irrationale Verwendung von Finanzmitteln versündigt, und bin nicht gewillt, jemandes Kaprizen durch meine Arbeit zu bezahlen.
Toll, der Mann, nicht wahr? Er benutzt keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine öffentlichen Strassen, er benutzt auch die Strassenbeleuchtung nicht, kein fliessend Wasser, kein Abwasser (er hat ein Loch für seine Fäkalien gegraben), er verzichtet auf jegliche Infrastruktur, wenn er bedroht wird, ruft er nicht die Polizei, er braucht keine öffentliche Krankenversorgung, und so weiter. Der “Blogger” Pawel Gladkow lebt im Wald auf einem Privatgrundstück als Einsiedler.
Woher hat er eigentlich Strom und Internet? Der Generator hat Pedale? ;-) Sowas drucken die, es ist einfach grossartig ;-)