>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neue EU-Verordnungen zur grenzenlosen Überwachung für 2019.oO( … )

Endlich wieder Propaganda vom Feinsten – der Propaganda-Artikel des Tages geht an die Tagesschau für «“Gelbwesten”-Proteste: Eine Katastrophe für unsere Wirtschaft»

Zum Demonstrieren kamen viele, zum Randalieren einige, zum Shoppen niemand – so das Bild auf den Champs Élysées. Die Regierung sorgt sich ums Wirtschaftswachstum. Und der Präsident verspricht eine “wichtige Ankündigung”.

Den Artikel gibt's hier. Das allerwichtigste Problem mit den Geld-, äh, Verzeihung, Gelbwesten: niemand kommt zum Shoppen! Eine Katastrophe ist das, nicht wahr?

Es war bereits der vierte Protest-Samstag in Folge. Frankreichs Einzelhändler beklagen schon jetzt Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe.

Sind die jetzt dann fertig mit demonstrieren?! Die Propagandisten sind anonym bei diesem Artikel, entsprechend kann ich leider nicht persönlich gratulieren. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch! ;-)