>b's weblog

News. Journal. Whatever.

„High Noon“: Der Kampf gegen die Pressefreiheit in den USADie Bild-Lügner

Der Verbrecher-Staat

Titelbild

Der Fall Khashoggi könnte Saudi-Arabiens Machenschaften endlich ein Ende bereiten.

Von türkischen Ermittlern erfuhr die Welt im Oktober, wie der saudi-arabische Journalist Jamal Khashoggi im Konsulat seines Landes in Istanbul ums Leben kam: „Es war wie bei Tarantino“, so einer der Ermittler. Ein 15-köpfiges Mordkommando aus Riad habe bereits auf Khashoggi gewartet. Sie hätten ihn unter Drogen gesetzt und verprügelt. Dann sollen sie ihm, er war noch bei Bewusstsein, die Finger abgehackt haben. Und schließlich hätten sie ihn enthauptet und seine zerstückelte Leiche an einen unbekannten Ort gebracht. Nach der Beschreibung dieses grausigen Vorfalls kann niemand im Westen mehr behaupten, er wüsste nicht, dass die saudischen Herrscher und der IS Brüder im monströsen Geiste totaler Menschenverachtung sind. Die westlichen Regierungen und Waffenhändler hat das bisher nicht besonders gestört. Wird der Fall Khashoggi das möglicherweise ändern?

Den Artikel gibt's hier.