>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hans-Georg Maaßen will vom Bundestag mehr Geld und Personal denn je für den immer noch sogenannten “Verfassungsschutz”Bei manchen Texten muss man einfach das englische Original lesen, um sie geniessen zu können ;-)

Die Saudis hatten sich auf das Abfangen des Journalisten Jamal Khashoggi vorbereitet und dafür ein Team eingeflogen

As Jamal Khashoggi prepared to enter the Saudi consulate in Istanbul on Oct. 2, a squad of men from Saudi Arabia who investigators suspect played a role in his disappearance was ready and in place.

Als Jamal Khashoggi am 2. Oktober gerade dabei war, das saudische Konsulat in Istanbul zu betreten, stand ein Kommando von Männern aus Saudi Arabien bereit, das Ermittler im Verdacht haben, dass es eine Rolle bei seinem Verschwinden gespielt hat.

Den Bericht gibt's hier.