>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Google gibt den Inhalt Deiner GMails an seine Geschäftspartner weiterWhistleblower zum deutsch-französischen Panzer-Deal gesucht, dessen Panzer nun im Jemen eingesetzt werden

Die Datenkraken suchen beim US-Congress Unterstützung gegen das neue Datenschutzgesetz in Kalifornien

It was always a risk that Washington would get involved to nullify the advances in California, Mactaggart said. However, there’s also a history of California imposing standards that eventually spread nationwide, like its air quality rules for tailpipe emissions.

Es besteht immer ein Risiko, wenn Washington involviert ist, um den Fortschritt in Kalifornien aufzuhalten, sagt Mactaggart. Wie dem auch sei, es gibt in der Geschichte aber auch eine Reihe von Fällen, in denen Kalifornien den Standard gesetzt hat, der sich dann auf nationaler Ebene ausgebreitet hat, wie z.B. im Falle der Regulierung der Luftverschmutzung durch Abgasemissionen.

Den Bericht gibt's hier.