>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Türkei: Gleichschaltung der Presse vollendetNeues von der Kinderfickerfront – Betroffener über Missbrauch in der Kirche: „Die Kirche muss zuhören lernen“

Nach der großen Finanzkrise haben sich die Böcke als Gärtner verkleidet

Am 15. September jährt sich die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers zum zehnten Mal. Es kam zur „Kernschmelze“ im Finanzsystem, Rettungsschirme wurden aufgespannt, milliardenschwere Konjunkturprogramme beschlossen, Banken waren plötzlich „too big to fail“ und wurden reihenweise für „systemrelevant“ erklärt. Dazu hat der Berliner Wirtschaftsjournalist Thomas Trares Professor Helge Peukert von der Universtität Siegen befragt. Peukert ist Autor von „Die große Finanzmarkt- und Staatsschuldenkrise“ und „Das Moneyfest“.

Das Interview gibt's hier.