>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Seehofer ratlos, was er noch machen soll, um endlich gefeuert zu werden(Otto)

Der Schulterschluss

Titelbild

Biedermänner und Brandstifter stärken mit vereinten Kräften die AfD.

Ein Mord ist immer ein schlimmes Verbrechen; manchmal scheint es aber, als gäbe es Opfer die „toter“ sind als andere. Von jährlich übe 1.800 Tötungsdelikten in Deutschland machte dieses eine Furore, nur weil es von einem Flüchtling begangen wurde. Auch die Politik erwies diesem seltsamen Ungleichgewicht ihre Reverenz — und schloss sich damit der „Logik“ des braunen Mobs an. Chemnitz ist nicht der erste rechte Gewaltausbruch der Nachkriegsgeschichte — aber der Vorfall ist ein fatales Signal, weil er von weiten Teilen der bürgerlichen „Mitte“ unterstützt und gerechtfertigt wurde.

Den Artikel gibt's hier.