Wer will wieder Krieg in Syrien anfangen?
Dennoch hat das Vereinigte Königreich das Projekt gegen Syrien wieder neu gestartet und eine Operation unter falscher Flagge in Kafr Zita vorbereitet. Dafür wurden Spezialisten der Firma Olive vor Ort entsandt und chemische Waffen in die Provinz Idlib befördert. Die Weißhelme haben 44 Kinder gekidnappt. Der MI6 plante, sie zu opfern und ihre Ermordung einem chemischen Angriff der syrischen arabischen Armee gegen die "Rebellen" zuzuschreiben.
Der MI6 hatte im Voraus die Verbreitung dieses Giftes zusammen mit der bevorstehenden Zeugenaussage eines kleinen Kindes, Hala (Foto), organisiert. Er hatte am 29. Juli ein Twitter-Konto in ihrem Namen erstellt, und ca. dreißig Medien haben sich sofort damit verbunden und warteten auf ein Signal vom MI6 (Operation “Eyes on Idlib” [Augen auf Idlib]). Dazu gehören die BBC [1], Radio Free Europe/Radio Liberty [2], BuzzFeed und The Huffington Post [3] ; Medien, die wissentlich an der britischen Kriegspropaganda teilnehmen.
Gleichzeitig hat das Pentagon den Zerstörer USS The Sullivans (DDG-68) mit 56 Marschflugkörpern an Bord in der Golfregion bereitgestellt und einen strategischen Bomber В-1В mit 24 Luft-Boden AGM-158 JASSM Marschflugkörpern an die Al Udeid Luftbasis in Katar geschickt.