>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Documents Expose The Secret Lie That Started the Afghan WarAuch die österreichischen Nazis sprechen so, wie Nazis nun einmal sprechen

Insa-Umfrage: SPD rutscht auf Platz drei hinter AfD

Die SPD ist in einer Umfrage in der Wählergunst hinter die AfD auf den dritten Platz zurückgefallen. Sie verlor beim Meinungsforschungsinstitut Insa gegenüber der Vorwoche einen halben Prozentpunkt auf 16 Prozent, während die AfD sich um einen halben Punkt auf 17 Prozent verbesserte. Die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange, die im Frühjahr gegen Andrea Nahles als SPD-Chefin kandidiert hatte, bezeichnete die Entwicklung am Dienstag als schmerzhaft, aber vorhersehbar.

Den Bericht gibt's hier. Nächstes Ziel von Andrea Nahles: die Agenda 2010 hochhalten und hinter die NPD zurückfallen.