Saudi Arabien, Salafismus und Wahabiten – und allen voran die NATO
Es ist die durchgeknallte Version des Islams, die für extreme Spinner, die die islamischen Länder überrollt und sich immer mehr auch in den islamischen Vierteln im Westen ausbreitet. Das Geld, es stammt aus dem Ölgeschäft mit dem Westen. Die Verbreitung des Extremismus ist politisch gewollt, vor allem auch von den Partnern Saudi Arabiens: der NATO, also von den USA, von den Briten und auch von der Regierung Merkel.
Nur wer diesen Zusammenhang versteht und benennt, kann beim eigentlichen Problem hilfreich sein: der War on Terror ist eine einzige Lüge. Hier wird ein Feind aufgebaut, und zwar von zwei Seiten: zum einen wird gegen alle Muslime gehetzt. Zum anderen werden gerade die muslimischen Länder mit einer säkularen Staatsform (Irak, Syrien, Libyen) zerstört, und der Einfluss der extremistischen Spinner aus Saudi Arabien kräftig gefördert, damit man den Feind auch liefern kann, der für den War on Terror so dringend gebraucht wird.
Dieses Doppelspiel der NATO und Saudi Arabiens funktioniert sehr gut. Die sogenannte “AfD” ist Teil dieses schmutzigen Spiels.
Was man tun kann? Wie immer hat es die Vernunft besonders schwer, wenn Falken von zwei Seiten hetzen. Die Neofaschisten von FPÖ über Front National bis “AfD” einerseits, und die Wahabiten und Salafisten andererseits sind wie zwei Seiten ein und derselben Münze. Sie säen Hass und damit Gewalt. Eine Gewalt, die auch in Europa in der Fläche ausbrechen wird, wenn das nicht aufzuhalten ist. Was bleibt? Nun, die Neoliberalen in den Grünen bis hin zur “AfD” werden das sicher nicht aufhalten. Sie wollen und unterstützen dieses Spiel, da sie davon profitieren.
Das einzige was ich bisher erkennen kann, was wenigstens eine Chance hat, hier gegen zu halten, ist #aufstehen. Schaun mer mal, wie sich das entwickelt.