>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gegen die Mythenbildung zur Sammlungsbewegung: Was sagen die Umfragen?Wie sich die AfD, ein rechter Journalist, die CDU und Geheimdienste einen „Skandal“ backen

„Er war gut im Russland-Hassen“ – russische Politiker würdigen „ehrlichen Feind“ McCain

„Er war gut im Russland-Hassen“ – Politiker würdigen „ehrlichen Feind“ McCain

Mehrere russische Politiker haben trotz Meinungsdifferenzen den verstorbenen US-Politiker John McCain gewürdigt.

„Senator McCain ist gestorben. Er war gut in seinem Hass gegen Russland. Er ist ein Symbol für das moderne, offenkundige antirussische Denken. Sein Grundansatz: Russland kann nichts Anderes als feindlich sein. Ein gutes Russland ist ein totes Russland“, schreibt Oleg Morosow vom Auswärtigen Ausschuss des russischen Föderationsrates (Parlamentsoberhaus) auf seiner Facebook-Seite.

McCain habe im Grunde verkündet, dass Russland unverbesserlich sei. „Egal wie sehr wir uns bemühten, zu gefallen, egal wie sehr wir uns beugten, wie sehr wir dem Westen unsere Liebe schworen, was wir innerhalb der ganzen 90er Jahren auch getan haben – niemals werden wir gut genug sein. Feinde für die Ewigkeit“, so Morosow. Das sei McCains Logik gewesen.

(Quelle: Russischer Staatsfunk)

Humor haben sie, die Russen, das muss man ihnen lassen ;-)