>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Das ist #Spahnsinn” – Datenschützer kritisieren die Pläne von Gesundheitsminister Spahn zur elektronischen Übertragung von KrankheitsdatenEnde einer Inszenierung

Der Propaganda-Artikel des Tages – Fachkräfte dringend gesucht: Sei lieber nett zu mir, Chef!

Fachkräfte dringend gesucht: Sei lieber nett zu mir, Chef!

Den Betrieben gehen die Fachkräfte aus: Friseure werben mit Rhetorik-Kursen, Schreiner mit Work-Life-Balance. Doch die Ansprüche sind hoch.

Den Artikel gibt's hier. Jaja, der Fachkräftemangel… woran das wohl liegt?

Wenn Fachkräfte und Auszubildende Mangelware sind, führt das nicht dazu, dass sich Machtpositionen verändern, Arbeitsbedingungen und Gehälter verbessern? Nicht unbedingt.

Man könnte auch sagen: gar nicht. Und dann bleibt er halt so, der “Fachkräftemangel”…