>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kommentar Massenproteste in Rumänien: Rückkehr zur GewaltDemokratie im Wanken: Wenn ein 11-Jähriger das Wahl-System hackt

Rechtspopulisten: “AfD”-Enthüllungsbuch soll juristisch gestoppt werden

Rechtspopulisten: AfD-Enthüllungsbuch soll juristisch gestoppt werden - SPIEGEL ONLINE - Politik

“AfD”-Aussteigerin Franziska Schreiber wird für ihr Buch über die Partei nach SPIEGEL-Informationen juristisch angegriffen. Ex-CDU-Politikerin Steinbach und der rechte Verleger Kubitschek wollen den Verkauf unterbinden.

Den Bericht gibt's hier.

Kubitschek wendet sich gegen Schreibers Behauptung, er habe gemeinsam mit Höcke die Reden des NS-Propagandisten Joseph Goebbels analysiert und daraus “Höcke-Reden mit modifizierten Versatzstücken” abgeleitet. Ziel sei es gewesen, behauptet Schreiber, die Formel zu suchen, “die in den Dreißigerjahren zum Erfolg führte”.

Franziska Schreiber in ihrer eidesstattlichen Versicherung

(via rume.de)