>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wenn die Scheiße hochsteigt – Gift-Sanktionen gegen RusslandNeues von der Kinderfickerfront – Heute mal wieder die Kirche von England und die englische Oberschicht

Getötete Kinder im Jemen: Militärkoalition gibt Angriff auf Schulbus zu

Zahlreiche Menschen wurden bei einem Angriff auf einen Schulbus im Jemen getötet. Nun hat die von Saudi-Arabien geführte Koalition die Verantwortung übernommen. Sie sprach von einem “legitimen Militäreinsatz”.

Den Bericht gibt's hier. Das Foto der Opfer ist nichts für schwache Nerven. Zur Erinnerung: die Bundesakademie für Sicherheitspolitik beschreibt den Krieg im Jemen wie folgt:

Der letzte Auslandseinsatz vor dem arabischen Frühling war 1991 gegen Irak, doch auch in den Jahrzehnten davor war das saudische Militär wenig im Einsatz. Seine Operation im Jemen hat unter anderem diese Funktion: Es dient nicht nur den saudischen Piloten als Bombardierungs- und Aufklärungspraktikum, sondern auch der Koordinierung von verschiedenen Einheiten am Boden – und der Zusammenarbeit mit anderen Staaten.

video previewYouTube