>b's weblog

News. Journal. Whatever.

.oO( … )Diese Nazis!

Die Saudi-US-Al-Qaida-Allianz ist nun offiziell in den Nachrichten – mit ein wenig Cover-up noch

That’s because the coalition cut secret deals with al-Qaida fighters, paying some to leave key cities and towns and letting others retreat with weapons, equipment and wads of looted cash, an investigation by The Associated Press has found. Hundreds more were recruited to join the coalition itself.

Das ist so, weil die Koalition Geheimabkommen mit Al-Qaida-Kämpfern geschlossen hat, und einige davon dafür bezahlt, die wichtigen Städte zu verlassen, und andere, damit sie sich mit Waffen, Ausrüstung und bündelweise erbeutetem Geld zurückziehen; das hat eine Untersuchung von Associated Press herausgefunden. Weitere Hundertschaften wurden angeworben, um die Koalition zu verstärken.

Den Bericht gibt's hier.