>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Großbritannien: „Fake News“-Bericht des Parlaments fordert umfassende Internetzensur.oO( … )

Wehrhahn-Prozess Düsseldorf: Rechtsextremer Angeklagter freigesprochen

Im Prozess um den Bombenanschlag am S-Bahnhof in Düsseldorf-Wehrhahn vor 18 Jahren hat das Landgericht Düsseldorf den 52-jährigen Angeklagten Ralf S. am Dienstag freigesprochen. Obwohl zahlreiche Indizien für die Täterschaft von S. sprachen, verließ er den Gerichtssaal als freier Mann.

Den Bericht gibt's hier.

Höchst dubios erscheinen daher seine Aussagen über den nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz. Ralf S. behauptet, dessen V-Leute hätten ihn angeblich nach der Tat in eine Falle locken wollen. Von einem soll er angeblich ein Jahr lang 1200 Mark bekommen haben – wofür? Ein anderer habe ihn zu Experimenten mit Sprengstoff animieren wollen. Darauf sei er aber nicht eingegangen.