>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Europa macht Flucht zu einem VerbrechenGoogle arbeitet an einer zensierten Suchmaschine für China

Schöne Coverup in den britischen Medien: “Manchester Arena bomber was rescued from Libya by Royal Navy”

Salman Abedi, who killed 22 people in a suicide attack last year, was saved from civil war in 2014

Salman Abedi, der letztes Jahr 22 Leute mit einem Selbstmordanschlag, wurde 2014 aus dem Bürgerkrieg gerettet

Diese Nachricht rauscht gerade durch den britischen Blätterwald. Tja. Nur ist erzählt sie halt nicht einmal die halbe Wahrheit, Denn schon Papa Abedi ist ein MI6-Agent. Die Familie war im “Bürgerkrieg” für die Briten tätig:

1994 kehrte Ramadan Abedi im Auftrag des MI6 erneut nach Libyen zurück. Er beteiligte sich Ende 1995 an der Gründung der “Groupe islamiste combattant en Libye” (GICL) [Islamistische Kampfgruppe in Libyen], lokaler Ableger von Al-Kaida an der Seite von Abdelhakim Belhaj. Die GICL wurde schließlich vom MI6 gegen ein Entgelt von 100.000 Pfund Sterlling mit der Ermordung von Muamar Gadhafi beauftragt. Diese Operation, welche auch scheiterte, provozierte heftige Debatten innerhalb der Dienste Ihrer Majestät, sowie den Rücktritt unseres Freundes David Shayler.

Siehe dazu auch den Wikispooks-Eintrag zu Salman Abedi.