>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das bewegende Manifest “Deadline” des krebskranken Alpha-Journalisten Michael JürgsPopulismus und Appeasement

Warum die Zensoren Assange hassen

Als Militäroffizier wurde ich ausgebildet, die Sicherheitsprotokolle strikt einzuhalten. Als ich das erste Mal von WikiLeaks und Julian Assange hörte, war ich instinktiv kritisch. Aber als ich seine veröffentlichten Dokumente las, sah ich, wie Julian den Menschen genaue Einblicke in das Innenleben ihrer eigenen Regierung gab.

Die Analyse gibt's hier.

Ich weiß, dass Julian Assange umstritten ist, aber ich würde mich freuen, wenn ihm ein mutiges Land dauerhaftes Asyl gewähren würde. Lassen Sie ihn weiterhin den Bürgern einen ehrlichen Einblick in das Innenleben ihrer Regierungen geben. Das scheint unsere beste Hoffnung auf Frieden zu sein.