>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Da ertrinkt einer!”Globale Ressourcen: Das sinkende Schiff

Panik und Kopflosigkeit am Flughafen in München

Nachdem im Handgepäck der Frau nicht ordentlich verpackte Flüssigkeiten festgestellt worden waren, musste sie das Gepäckstück aus dem Sicherheitsbereich bringen. Die Frau wurde zurückgeschickt, um sich einen der vorgeschriebenen Plastikbeutel zu besorgen. Wie die Auswertung der Videoaufnahmen zeigte, kam die Frau wenig später ohne das beanstandete Gepäckstück zurück und passierte eine noch nicht einsatzbereite Kontrollstelle.

Den Bericht gibt's hier.

Rund 200 Flüge wurden annulliert, etwa 60 hatten Verspätung. Auch am Sonntag wird es noch Beeinträchtigungen im Flugverkehr in München geben.

Ich denke, die Frage erübrigt sich, ob die Verantwortlichen noch ganz dicht sind.