>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Da ja die Bundesregierung nun Leute der Al-Qaida-nahen britischen Propagandatruppe “Weisshelme” ins Land holt, hier nochmal aus aktuellem AnlassDie gescheiterte Demokratie Ukraine

Fake-News in Ellwangen

Das “The Voice Refugee Forum” überschlug sich fast vor Begeisterung. „A Very Big SALUTE to the Refugee Resistance in Ellwangen“, schrieb die älteste Flüchtlings­organisation Deutschlands. „Mit einer starken und kraftvollen Faust in den Himmel, begrüßen wir die Tapferkeit und den Mut unserer Mitflüchtlingsbrüder und -schwestern, um die gefühllose und unmenschliche Abschiebung eines togolesischen Flüchtlings zu verhindern und sein Recht auf Men­schenwürde zu verteidigen.“ Die zweiseitige Erklärung schloss mit „Lang lebe der Widerstand!!!“ Und “The Voice” waren nicht die einzigen. Praktisch die gesamt antirassistische Szene hatte sich gleichsam über Nacht in einen Fanclub der widerspenstigen Flüchtlinge in der baden-württembergischen Landeserst­aufnahmeeinrichtung (LEA) Ellwangen ver­wandelt. Zwei Tage nachdem das Voice-­Pa­pier kursierte, hatte eine Delegation aus Ellwangen einen bejubelten Auftritt bei der „Welcome United“-Konferenz des Migra­tions­­forscher­netz­werks „kritnet“ in Göttingen.

Den Bericht gibt's hier.