>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Internet der Dinge: alles ans Netz!Die Cyberwehr

Frankreich: “Trump verhöhnt Opfer der Terroranschläge”

Der US-Präsident macht Wahlkampf bei der Waffenlobby NRA und wirft Frankreich zu strenge Waffengesetze vor, die mitverantwortlich seien für die hohe Zahl von Anschlagsopfern

Den Bericht gibt's hier. Die Terrorlüge darf heute für alles mögliche herhalten. Für mehr Überwachung. Für mehr Militärausgaben. Für noch mehr Kriege. Für das Militarisieren der Polizei gegen die eigene Bevölkerung. Und jetzt perverserweise auch noch für den Waffenhandel an die eigene Bevölkerung – eine sehr Trumpsche Version des War on Terror ;-)

Dabei sind die Anschläge in Frankreich genauso auffällig wie der in Manchester, UK, oder der Anschlag von Amri in Berlin, Deutschland: Wie üblich auffällig auch darin, was verloren gegangene Pässe angeht. Oder die Beweislage der Identifikation der erschossenen Attentäter. Oder der Geheimdienstbeziehungen der Drahtzieher.

Mehr Waffen an die Bevölkerung hilft gegen solche Anschläge vermutlich genauso gut wie mehr Geld für Geheimdienste. Oder wie mehr Öl ins Feuer.