>b's weblog

News. Journal. Whatever.

WavesZwangs-Groko als Coup d'etat des Status Quo

Der Propaganda-Artikel des Tages: Al Qaida, die “Rebellen”

Wie alle Zuschauer wissen, die das Gedächtnis einer Eintagsfliege haben, stehen wir ganz auf der Seite von Al Qaida und deren syrischer “Oppositioneller”. 9/11, das war doch Saddam Hussein, nicht wahr, deshalb auch die in Notwehr durchgeführte Invasion der US-Armee, um ein für alle Mal Schluss mit den dortigen Massenvernichtungswaffen zu machen. Und genau deshalb freut sich die Tagesschau über diesen grossen militärischen Erfolg von Al Qaida:

Im Norden Syriens haben Rebellen ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen. Der Pilot, der sich mit einem Fallschirm retten konnte, wurde nach Angaben der Rebellen bei seiner Gefangennahme getötet.

Ach ja, bevor die nächste Programmbeschwerde abgelehnt wird, hier gleich prophylaktisch Restspuren von Journalismus da, wo er hingehört: in den letzten Satz.

Die Region wird überwiegend von einem islamistischen Bündnis kontrolliert, das der frühere Al-Kaida-Ableger Fateh al-Scham dominiert.

Wie kann man eigentlich ein “früherer Ableger” von etwas sein? ;-) Egal, herzlichen Glückwunsch!