>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die verbündeten Kontrahenten; Oder: Das Märchen vom Osterhasen; oder: Die Quadratur des Kreises; oder: Orwell ReloadedWem gehört die Welt? Die Machtverhältnisse im globalen Kapitalismus

Die obszönste der Parteien – Ein O-Ton-Porno

Wer einer Partei treu bleiben will, muß oft seine Meinung ändern.

Die Zitatensammlung gibt's hier. Daraus:

Spitzenkandidat Martin Schulz erteilte einer Weiterführung der Großen Koalition mit CDU und CSU eine klare Absage. „Es ist völlig klar, daß der Wählerauftrag an uns der der Opposition ist“, sagte er.

n-tv.de, 24.9.2017

Schulz betonte, er strebe keine Große Koalition an, keine Minderheitsregierung, kein Kenia-Bündnis und keine Neuwahlen. „Ich strebe gar nix an. Wißt Ihr, was ich anstrebe?“, fragte er.

Tagesschau.de, 24.11.2017

SPD-Chef Martin Schulz dementierte am Freitag Berichte, wonach es grünes Licht für Gespräche über eine große Koalition gebe. „Sie ist schlicht falsch“, betonte Schulz nach Gremiensitzungen.

Tagesspiegel.de, 1.12.2017

Die Stimmung der Chefs nach der letzten, 24-stündigen Marathonsitzung ist gelöst. „Ich glaube, daß wir hervorragende Ergebnisse erzielt haben“, sagt der SPD-Vorsitzende Martin Schulz, der als erster sprechen darf.

FAZ.net, 12.1.2018

SPD-Chef Martin Schulz schließt nicht mehr aus, bei einer Regierungsbildung mit der Union einen Kabinettsposten zu übernehmen.

Augsburger Allgemeine, 12.1.2018