>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Schach-WM in Saudi-Arabien: Weltschachverband prostituiert sich34C3: Notwehr against the machine

Robert Pfaller: “Erwachsenensprache” – Die Janusköpfigkeit der gegenwärtigen Politik

Warum stürzen Politiker über dumme Macker-Sprüche, aber nicht über Waffenlieferungen an Saudi-Arabien? Solche Phänomene untersucht der Philosoph Robert Pfaller in seinem neuen, im besten Sinne provozierenden Buch.


(Direktlink)

(Quelle: Deutschlandfunk Kultur)

Wie genau Pfaller ins Schwarze trifft mit seiner Kritik, das zeigen hasserfüllte Rezensionen wie diese, einschliesslich entsrpechender Drohungen:

„Größtes Pathos für kleinstes Pipifax“ überschreibt Pfaller das Kapitel über die „postmodernen Pseudopolitiken“ an den amerikanischen Universitäten. Es ist zu bezweifeln, dass er noch einmal eine Einladung zum Vortrag dorthin bekommt.