>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Neonazis in Wien wollen Südtirol zurückRechtsextremismus: Mutmaßlicher Helfer von Franco A. will für AfD arbeiten

Pflegen kann jeder?

Pflegen kann jeder?

Pflegekräfte leiden unter der Arbeitsverdichtung, dem permanenten Verstoß gegen die Hygienevorschriften, einem schlechten Image und unter zunehmendem Nachwuchsmangel

Den Bericht gibt's hier. Man kann es auch zusammenfassen: Pflegekräfte leiden unter Unterbezahlung.

Wird genügend Geld zur Verfügung gestellt, so gibt es weder “Arbeitsverdichtung”, noch den “permanenten Verstoß gegen die Hygienevorschriften”, noch ein “schlechtes Image”, noch Nachwuchsmangel. Im Klartext: die Privatisierung der Krankenhäuser und der Pflege in Verbindung mit dem Lohndrücken von “Agenda 2010” und Hartz 4 sorgen für all diese Probleme.