>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Mit Japan gegen ChinaWaffen gingen von der CIA an ISIS in weniger als zwei Monaten

Anis Amri: ein Fall von Staatsterrorismus

Manche würden vermutlich immer noch von “Behördenversagen” sprechen, wenn ein schriftlicher Einsatzbefehl gefunden würde: Anis Amri hat nicht nur für die Geheimdienste gearbeitet, er hat für sie auch den Anschlag in Berlin ausgeführt.

Jede andere Annahme ist doch faktenwidrig. Wie sonst soll erklärt werden, dass Geheimdienstchef Maaßen sich noch vor dem Anschlag persönlich mit Amri befasst hatte? Wie, dass er eine eigene Sachbearbeiterin zugeordnet bekam? Wie, dass er einen Chauffeur gestellt bekommen hat? Wie, dass restlos alle Geheimdienste über Amri Bescheid wussten? Wie, dass er trotz Haftbefehl in Ravensburg auf freien Fuss gesetzt wurde? Wie, dass gleich zwei LKAs und das BKA ihn auf keinen Fall vor dem Anschlag verhaften wollten? Wie, dass nicht nur Akten bei der Polizei gefälscht wurden, sondern dass er dann auch von zwei Rechtsextremen, die in Italien als Polizisten arbeiten, nach der Tat erschossen wurde, bevor man ihn befragen konnte?

Die gesamte Amri-Geschichte ist so eindeutig eine Geheimdienstaktion, wie es nur überhaupt eine geben kann. Das könnte langsam auch die eine oder andere Zeitung zur Kenntnis nehmen, und Fragen in diese Richtung stellen: wer hängt hier alles mit drin?