>b's weblog

News. Journal. Whatever.

The Smart, the Stupid, and the Catastrophically ScaryVom “kühlen, belebenden Wind der Selbstverantwortung”, oder: FoeBuD/Digitalcourage und die Verteidigung der Privatsphäre

Heute möchte ich Euch ein ganz exquisites Stück Lügenpropaganda vorstellen

Putin

Es ist wirklich wunderschön gelogen, und hat viele hypsche Bilder! ;-)

Es ist geradezu unglaublich, was The Atlantic hier zusammenspinnt. Man weiss gar nicht, wo anfangen ;-) Die Geschichte stammt aus einer Parallelwelt, in der der russische Präsident nichts wichtigeres zu tun hat, als die US-Präsidentschaftswahlen zu manipulieren – wozu, das bleibt freilich offen, hat doch Russland von der Trump-Regierung nichts zu erwarten.

Ich finde den Aufwand und die Professionalität, mit der solche Lügengeschichten gestrickt werden, die immerhin völlig frei in der Luft schweben (man muss sich, ähnlich einem Fantasy-Roman, eine ganze Welt zusammenstricken), bemerkenswert. Glückwunsch an die Propagandisten dort, ich finde das Werk sehr gut gelungen!