>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hurra, die Überwachungspille ist da!Google zensiert nicht!

Die Kriegsvorbereitungen laufen

Titelbild

Wann Krieg beginnt, das kann man wissen. Aber wann beginnt der Vorkrieg?

Der folgende Beitrag ist die leicht veränderte Fassung eines Vortrags, der im März 2015 auf der Tagung „Krieg um die Köpfe. Der Diskurs der Verantwortungsübernahme“, veranstaltet von der Neuen Gesellschaft für Psychologie (NGfP), in Berlin gehalten wurde. Die Vorträge dieser eindrucksvollen Tagung sind in dem im Psychosozialverlag unter dem Tagungsmotto erschienenen Tagungsband (1) zusammengefasst. Das Thema ist heute leider noch aktueller als vor zweieinhalb Jahren, deshalb habe ich mich entschlossen, meinen Beitrag, etwas überarbeitet, hier zu veröffentlichen.

Den Artikel gibt's hier.