>b's weblog

News. Journal. Whatever.

EU Anti-“Fake News”-Behörde bereitet Massenzensur für Anfang 2018 vorHurra, die Überwachungspille ist da!

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Gespräche zur Regierungs­bildung: Schulz ist alternativlos”

Wer könnte als Garant für eine Wiedereinsetzung der neoliberalen Regentin Angela Merkel noch herhalten? Und, vielleicht noch treffender gefragt: wer eignete sich besser dafür, die auf inzwischen unter 30% abgestürzte Wahlverliererin Merkel ins Amt zu hieven, als Katastrophen-Wahlverlierer Chulz, der es nicht nur geschafft hat, für die SPD das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten seines Vorgängers Steinmeier noch zu unterbieten, sondern sogar in der aktuellen Sonntagsfrage die 20%-Hürde endlich nach unten zu reissen? Eben. Und deshalb ist auch alles wieder völlig alternativslos:

So ungeschickt SPD-Chef Schulz sich in Bezug auf eine mögliche Große Koalition zuletzt auch verhalten hat, nun könnte er der Richtige sein, meint Jörg Seisselberg. Schulz habe einen guten Draht zur Basis. Er könne sie überzeugen, in eine Regierung einzusteigen.

Jaja, die Basis… in der SPD ist sie ja nicht mehr so breit, nachdem sie sich in den letzten Jahren mehr als halbiert hat. Wobei die Leute dort völlig breit sein müssen, um sich auf das Selbstmordkommando als Merkel-Steigbügelhalter einzulassen – ein Grund mehr, weshalb man praktisch sicher davon ausgehen kann, dass es auch tatsächlich dazu kommen wird!

Jedenfalls gebühren Rum und Ähre heute ganz alleine Jörg Seisselberg für dieses geradezu unglaubliche Stück Dumpfbackenpropaganda, und vor allem auch für die Chuzpe, einen solch durchgeknallten Wahnsinn auch noch als “alternativlos” (sic!) zu bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch ;-)