Ob das Gras aus Jamaika kommt, was die in Berlin rauchen, ist doch völlig gleichgültig
Ich berichte nicht über die “Koalitionsverhandlungen”. Und das aus gutem Grund: das Ergebnis ist belanglos.
Diese Seifenoper ist auch allzu vorhersehbar: Wird der Söder den Seehofer entthronen (irgendwann schon, oder halt die Prinz-Charles-Nummer)? Kann Steinmeier Chulz überzeugen, einen bestens bezahlten Posten anzunehmen (kommt auf den Posten und die Bezahlung an)? Wird Merkel die Olivgrünen weiter wohlwollend betrachten (so wie sie ihr in den Arsch kriechen: ja, aber klar doch)? Und gibt es Christian Lindner nun wieder in Farbe? Ehrlich, das ist mir scheissegal. Denn gleich wer jetzt mit wem kungelt, mit oder ohne Neuwahlen, noch mehr Nazis oder doch lieber erneut die inzwischen nicht mehr ganz so grosse “GroKo” – es gibt eine marktradikale Mehrheit von 84% im Bundestag.
Allenfalls die Linkspartei steht für eine wesentliche Politikänderung. Die zu wählen, dafür sind die meisten Deutschen zu ängstlich. Aber sogar die Neonazis der sogenannten “AfD” sind eine Ausgründung aus der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft. Die Wahl besteht also aus Marktradikalen, die heucheln christlich zu sein, Marktradikalen, die heucheln sozial zu sein, Marktradikalen, die heucheln grün zu sein, Martkradikalen, die heucheln liberal zu sein und Marktradikalen, die heucheln, eine Alternative zu sein – in Wirklichkeit sind sie jedoch nur am Extremsten und brauner als die anderen zusammen (und die wären eigentlich dicke braun genug, man denke nur an die olivgrünen Kriegstreiber mit Kirchenämtern und Atlantikbrücke!)
Insofern: es reicht doch, wenn die Qualitätsmedien hier über jedes Detail von Merkels Hofe berichten, oder? Das muss ich mir nicht auch noch antun. Ich bitte um Euer Verständnis!