>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Chaos säen (I).oO( … )

Sklavenhandel in Libyen: Frankreich drängt auf UN-Sanktionen? Was für Heuchler!

Die EU unter deutscher Führung, mit Wissen und Unterstützung der italienischen und französichen Regierung, lässt in Libyen Konzentrationslager betreiben. Die Idee hatte einstmals Otto Schily vertreten.

Dass in diesen Lagern gefoltert, vergewaltigt, gemordet wird, und auch ein munterer Sklavenhandel aufgezogen, weiss in diesen Regierungen genau wie in der EU-Spitze seit Jahren jeder. Die Berichte der einschlägigen Organisationen lassen daran ja nun wirklich auch keinerlei Zweifel; hier z.B. ein Bericht von vor zweieinhalb Jahren:

Flüchtlinge und Migrantinnen werden in Libyen gefoltert, entführt, versklavt und sexuell missbraucht. Zu diesem Schluss kommt Amnesty International im Bericht Bericht ‘Libya is full of cruelty’: Stories of abduction, sexual violence and abuse from migrants and refugees.

Jetzt kommt es auf CNN. Da müssen wir aber sofort was tun ;-) Es ist nur noch abstossend.