>b's weblog

News. Journal. Whatever.

heute-show vom 17. November 2017Aus aktuellem Anlass nochmal: Weshalb E-Voting keine gute Idee ist, und vermutlich auch nie eine sein wird

„Russiagate“ und kein Ende

„Russiagate“ und kein Ende

Vor einem Jahr wurde Donald Trump gewählt – ein alles zerstörender Meteorit, ein Monster, eine Horrorgestalt war Präsident der Vereinigten Staaten, so präsentierten die Großmedien das Wahlergebnis. Und waren selbst am meisten geschockt, denn sie hatten einen Wahlsieg Hillary Clintons mit über 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit vorhergesagt. Die Wähler unterdessen hatten die von den Medien im Wahlkampf konstruierte Parallelwelt – mit einem absoluten Horrorclown auf der einen und einer allseits gütigen Landesmutter auf der anderen Seite – durchschaut. Und so kam es dass sich die War Party-/Neocon-Neoliberal/Wall Street-/Think Tank-/Corporate Media-Maschine, die Clinton unterstützt hatte, trotz milliardenteurem Brainwashing nicht durchsetzte.

Den Artikel gibt's hier.