>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kennedy-Akten legen Aktivitäten der CIA in Chile offenPentagon: IS “besiegt”, aber US-Truppen werden in Syrien bleiben

Enthüllungen aus Rakka: USA retten den IS

Ein Enthüllungsbericht der BBC unter dem Titel „Rakkas schmutziges Geheimnis“ hat frühere Vorwürfe des Iran, Russlands und der syrischen Regierung bestätigt, nach denen das Pentagon geheime Absprachen mit dem Islamischen Staat (IS) getroffen hat, um IS-Kämpfer aus Städten und Ortschaften unter militärischer Belagerung der USA zu evakuieren.

Den Bericht gibt's hier.

Der Bericht wurde von den US-Medien weitgehend ignoriert. Er steht in schreiendem Widerspruch zu den wiederholten Behauptungen führender Vertreter der USA, die immer wieder versichern, den IS im Irak und in Syrien bis auf den letzten Mann „auszurotten“. Er entlarvt den sogenannten amerikanischen Krieg gegen den Terror als den größten Fall von „Fake News“ im 21. Jahrhundert.