>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wem gehört die Demokratie?„Querfront“ – Die strategisch ausgedachte Propagandaformel wirkt. Berlins Kultursenator Lederer verweigert den Raum für eine Preisverleihung an Ken Jebsen.

Schmiergeschichten-Demokratie

Titelbild

Schon gehört? Inzwischen haben die USA 16 Militärbasen in Syrien. Illegal und völkerrechtswidrig. Aber das ist denen doch egal.

Wo in Syrien? Na dort, wo sie mit ihrer Allianz williger Co-Kriegsverbrecher — die Bundesrepublik ist auch dabei — die Umgebung schon dermaßen sorgfältig zerbombt haben, dass Syrische Armee, Russen und iranische Hisbollah vorerst keinen Zugang mehr haben. Obwohl deren Kampf gegen al-Qaida-Mörder und IS-Terroristen völkerrechtskonform ist. Ja, unsere Yankee-Freunde! Lassen die besiegten Kopfabschneider heimlich und eskortiert von kurdischen Milizionären durch die Frontlinien sickern und nach Nordwestsyrien abziehen. Nach Idlib, wo sich Söldnergeschmeiß aus aller Welt sammelt und eine Friedenslösung für Syrien blockiert. In Moskau hat man jetzt aber wohl doch die Faxen dicke. Da regte ein General im Verteidigungsministerium ganz unverblümt an, mit Kuba über den Bau einer russischen Garnison zu verhandeln.

Den Artikel gibt's hier.