>b's weblog

News. Journal. Whatever.

FULL POV Kraken Unleashed VR roller coaster experience at SeaWorld OrlandoTITANIC-Leser stellen sich vor – Baby-Hitler-Spezial II

Der Propaganda-Artikel des Tages – Die Behauptung kommt in die erste Zeile…

Bis zu 126 Millionen Nutzer sahen Russland-Anzeigen

Laut Facebook ist die Verbreitung der aus Russland stammenden Polit-Anzeigen im US-Wahlkampf deutlich größer gewesen als zunächst angenommen. Insgesamt könnte derartige Werbung 126 Millionen Nutzern angezeigt worden sein. Ziel der Kampagnen: Spannungen anheizen, Hass schüren.

… der Journalismus in den letzten Satz:

Facebook könne jedoch nicht sagen, wie viele von ihnen die Anzeigen bewusst wahrgenommen oder ungelesen durchgescrollt hätten. […] Facebook hatte vor einigen Wochen erklärt, es seien Anzeigen für 150.000 Dollar entdeckt worden – nur ein Bruchteil der gesamten Wahlkampfausgaben in der Präsidentschafts-Kampagne 2016.

Nicht schlecht, liebe Tagesschau-Propagandisten, Ihr macht Euch! Wer hätte gedacht, dass Ihr Bildzeitungsniveau unterschreiten könnt? ;-) Reisserischer geht's nicht mehr, denn der US-Wahlkampf kostete 6,9 Milliarden Dollar. Und da soll eine “russische Trollfabrik” mit einem Budget von 150.000 Dollar wesentlichen Einfluss genommen haben? ;-) Ich bin ja drauf und dran, den Agitprop-Experten der Qualitätsmedien nachträglich für die erneute Assad-Giftgaslüge zu loben. Aber erst einmal auch für dieses exquisite Machwerk herzlichen Glückwunsch!