>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Was man in Tagesschau-Kommentaren nicht sagen darf: Die Chemiewaffen-Täter in Syrien sind bekanntSkripted Mali: Zwei aktuelle Berichte zur Lage offenbaren die Auslassungen der Bundeswehr-Serie

US-Senatoren sind “fassungslos”, wie sie erfahren, dass 1.000 US-Soldaten in Niger im Einsatz sind

Als Vertreter des Pentagon-Beamten die ersten Details über den Vorfall in Niger bekanntgaben, enthüllten sie auch Details über den laufenden Krieg der Vereinigten Staaten von Amerika gegen Niger, einschließlich der Enthüllung, dass es einen laufenden US-Krieg gegen Niger gibt. Niemand scheint davon gewusst zu haben.

Vor allem nicht diejenigen, deren Job es ist, es zu wissen. Mitglieder des Streitkräfte-Ausschusses des Senats bestätigten, daß sie “fassungslos” über die Enthüllung waren und keine Ahnung hatten, daß die Vereinigten Staaten von Amerika mehr als 1.000 Mann Bodentruppen hatten, die in Niger im Einsatz waren.

Den Bericht gibt's hier.