>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“London nimmt im Infokrieg mit Russland den Eurovision Contest ins Visier”? Das ist ein alter Hut.RBB und Morgenpost berichten, ein V-Mann des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes mit Bezug zu Amri habe zu Anschlägen mit LKW aufgefordert.

Linker Jahrmarkt der Eitelkeiten – Kipping und Riexinger haben sich und Partei beschädigt

Die alte Fraktionsführung der Linken ist auch die neue. Wenn auch mit Stimmeneinbußen wurden Bartsch mit 80 Prozent und Wagenknecht mit 75 Prozent wiedergewählt. Zuvor hatte es einen Machtkampf zwischen der Fraktionsspitze und den Parteivorsitzenden Kipping und Riexinger gegeben.

Den Bericht gibt's hier. Die Aufgabe einer Politikerin ist es, möglichst viele Leute für ihre Positionen zu gewinnen, idealerweise die Mehrheit. Dabei soll sie Positionen vertreten, die sie zum einen tatsächlich für gute Ideen hält, die aber zum anderen auch mit den Interessen der durch sie vertretenen Leute übereinstimmen. Ich finde, Wagenknecht macht genau das. Bei Kipping dagegen kann ich es nicht erkennen. Womit dann klar wäre, wen es zu unterstützen gilt.