>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nazis in Österreich: Die Burschenschaften innerhalb der FPÖDr. Elmar trifft – Dr. Daniele Ganser

Die Antidemokraten der Bertelsmann-Stiftung informieren: “Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier startet in Zusammenarbeit mit uns eine Veranstaltungsreihe zur Zukunft der Demokratie.”

Prost, Mahlzeit:

Die Demokratien des Westens erleben zurzeit eine Phase tiefgreifender politischer, technologischer, kultureller und sozialer Veränderungen. “Es ist eine der großen Herausforderungen für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft den Wandel sozialverträglich zu gestalten. Es gilt nicht nur möglichst viele Menschen auf diesem Weg der Veränderung mitzunehmen, sondern ihnen auch aktive Teilhabe an der Fortschreibung der Demokratie zu ermöglichen”, sagt unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende Liz Mohn. “Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem Bundespräsidenten, mit Bürgerinnen und Bürgern und herausragenden Denkern gemeinsam diskutieren können, wie wir in Zukunft auf Basis von Solidarität, Freiheit und Menschlichkeit leben möchten.”

Siehe dazu auch Pressebriefing zur neuen Veranstaltungsreihe des Bundespräsidenten: “Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie”:

Bundespräsident Steinmeier beginnt – in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung – am Dienstag, den 19. September 2017, eine neue Veranstaltungsreihe, das “Forum Bellevue zur Zukunft der Demokratie”. Der Bundespräsident diskutiert von nun an regelmäßig in Schloss Bellevue mit deutschen und internationalen Gesprächspartnern aus Wissenschaft, Politik, Kultur, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

Perverser geht es wohl nicht mehr im Heucheln.