>b's weblog

News. Journal. Whatever.

30 Minuten mit Christiane ReymannAkademiker aus Sri Lanka stellen sich gegen Googles Zensur

Der Propaganda-Artikel des Tages: Schaut mal, wie böse der Putin ist!

Spanien? Iwo – einfach aussitzen! Kein dreiköpfiger Affe zur Hand? Schaut mal, wie böse der Putin ist:

Bei Demonstrationen gegen Präsident Putin hat die russische Polizei offenbar mehrere Menschen festgenommen. Zu den Protesten hatte der Oppositionspolitiker Alexej Nawalny aufgerufen. Beobachter befürchten eine Eskalation der Gewalt.

Ich kanns gerne mal übersetzen: der rechtsextreme, von der NATO geförderte Oppositionspolitiker Alexej Nawalny bzw. seine Anhänger organisieren Demos, die von der Regierung verboten wurden. Da sie trotzdem stattfinden, werden sie von der Polizei aufgelöst. Die Gewalt ist bisher nicht eskaliert. Aber wen interessiert schon neutrale Berichterstattung (womöglich noch über die Hintergründe, weshalb die Demos verboten wurden), wenn man auch schöne Agitprop haben kann? ;-) Herzlichen Glückwunsch, liebe Propagandisten von der Tagesschau zum Propaganda-Artikel des Tages!