>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gutachter über „Amoklauf“ in München: „Er war stolz, ein ‚Arier‘ zu sein“Gesundheit stärken statt Krankheit verwalten

“Ein Fest der Freiheit”

Mit Spannung und hohen Erwartungen haben die Medien die Rede von Herrn Steinmeier aus dem Schloss Bellevue in Berlin am 03.10.2017 in Mainz vorab sekundiert. Was er dann in einer für Sozialdemokraten in vielen Rhetorikseminaren erworbenen, typischen Sprechweise mit gelegentlichen Blicken nach links und rechts in Richtung des ergriffen lauschenden Publikums – einer von Gerhard Schröder kopierten Körpersprache – zu sagen wagte, übertraf die schlimmsten meiner Befürchtungen. Ich möchte daher nur wenige, exemplarische Abschnitte aufgreifen und kurz kommentieren.

Die Analyse gibt's hier. Nicht auf nüchternen Magen lesen!