>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Eine komplett durchmilitarisierte Gesellschaft erlebt einen MassenmordDie surreale westlich-erzeugte Propagandamaschinerie des “Islamischen Staates” (“Daesh”)

Weg ins Desaster

König Philipp VI hatte drei Optionen, und zwei waren besser als diese. Eine war zu schweigen. Die zweite, für alle Spanier zu sprechen, auch für alle Katalanen. Er hat die schlechteste gewählt: vollständig für die Spanische Rechte Partei zu ergreifen, für PP und Ciudadanos, mit einer Ansprache, die eine gewaltsame Intervention in Katalonien vorwegnimmt, die die Tür für einen Dialog schließt, die die große Mehrheit in Katalonien ausschließt und einen großen Teil Spaniens. Er ist vor diesem historischen Moment gescheitert, und vor all denen, die noch darauf vertrauten, dass das alles nicht im Abgrund endete.

Den Kommentar gibt's hier auf den NachDenkSeiten (spanische Originalfassung).