>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Neues von der Kinderfickerfront: katholischer Priester bezahlt den 16-jährigen Zuhälter, und fährt dann mit dem 13-jährigen Mädchen ins MotelDeutsche Panzer für Erdoğan

Dringende Leseempfehlung: Die Mitläuferschuld

Titelbild

Warum Deutschland die Gespenster der Vergangenheit und seine Mitläuferschuld nicht los zu werden scheint.

Mein Vater litt die letzten 60 Jahre seines Lebens unter Alpträumen, bis er im hohen Alter von 95 Jahren starb. Die Gespenster des Krieges verfolgten ihn jede Nacht in seine Träume. Meine Mutter war weit weg vom Krieg in Bayern aufgewachsen. Aber nicht weit entfernt von einem Konzentrationslager. Sie wurde bis zu ihrem Tod von den Schatten der dort verübten Gräueltaten verfolgt. Aber beide hatten keinen aktiven Widerstand geleistet, ja sie hatten das System gestützt und waren überzeugt, das jeweils Richtige zu tun.

Den Artikel gibt's im Rubikon. Der Autor bringt die Dinge auf den Punkt. Der Artikel ist hervorragend recherchiert und sehr gut geschrieben.