>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Hier gibt's den Folter-Bericht des US-SenatsHamburg: Dieser Mann hat den Täter mit einem Stuhl in Schach gehalten

Er läuft gut, der “War on Terror”: Sidney, Hamburg und jetzt Konstanz am Bodensee

Festnahmen in Australien

Regierungschef Malcolm Turnbull bestätigte auf einer Pressekonferenz einen großangelegten Antiterroreinsatz, um den Plan, ein Flugzeug zum Absturz zu bringen, zu zerstören. Vier Männer seien festgenommen worden, so der Premierminister weiter. Nähere Angaben zu den Anschlagsplänen und zu den Festgenommenen wollte der Regierungschef aufgrund der laufenden Ermittlungen noch nicht machen. Die Polizei sprach von “islamistisch inspiriertem Terrorismus”.

Messerattacke in Hamburg: Was über Hergang und Hintergrund der Tat bekannt ist

Der Mann – ein 26-jähriger Palästinenser aus den Vereinigten Arabischen Emiraten – hatte am Freitag einen Menschen erstochen und sieben weitere verletzt. Er war den Sicherheitsbehörden im Vorfeld seiner tödlichen Bluttat als Islamist bekannt gewesen.

Schüsse in Diskothek in Konstanz: Mehrere Menschen verletzt

Laut Augenzeugen, wurde auch ein Türsteher getroffen, der versuchte, den oder die Täter zu stellen. Der oder diese habe mit einer Maschinenpistole geschossen.