>b's weblog

News. Journal. Whatever.

.oO( … )Bertelsmann Studien – Opium für die Mächtigen

Die Heuchler vom ARD-“Faktenfinder” erfinden mal wieder alternative Fakten: “US-Angriff auf den Irak 2003 – Wie berichtete die ARD damals?”

Wie wir alle wissen, würde die ARD niemals nicht Kriegspropaganda machen. Ausser natürlich immer dann, wenn es der Bundesregierung dient. Entscheidet sich die Bundesregierung jedoch gegen den Krieg, dann berichtet auch die ARD dagegen:

Vor 15 Jahren begann im US-Senat die Anhörung zur Irak-Frage. Immer wieder wird behauptet, deutsche Medien und Politiker hätten 2003 für den Irakkrieg “getrommelt”. Dabei war die öffentliche Meinung damals klar gegen einen amerikanischen Angriff auf den Irak. Auch die ARD berichtete sehr kritisch über die US-Pläne.

Seht Ihr? Von wegen Kriegspropaganda! Nicht, wenn es die Bundesregierung nicht will!

Als ob das je jemand anders behauptet hätte. Die ARD-“Faktenfinder” halten ihre Zuschauer offensichtlich für völlig verblödet. Haben sie recht damit?