>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Löhne der arbeitenden Bevölkerung in Italien sind nun niedriger als vor 20 Jahren – und das Vermögen auchSo sehen die Terminators von Kalaschnikow aus

Irreführung in der Irreführung

Titelbild

Der angebliche Sarin-Angriff in Syrien.

Seymour Hersh, Amerikas berühmtester Enthüllungsreporter, ist zur Persona non grata im amerikanischen Propagandaministerium geworden, das sich als Nachrichtenmedium gebärdet, aber nur dazu dient, die Kriegslügen der US-Regierung zu decken. Neben seinen vielen anderen Triumphen hat Hersh die Wahrheit über das amerikanische Massaker von My Lai in Vietnam und über das von den Amerikanern betriebene Foltergefängnis von Abu Ghuraib im Irak enthüllt. Heute müssen seine Enthüllungsberichte in der London Review of Books oder in den deutschen Medien erscheinen.

Den Artikel gibt's im Rubikon.