>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Deine Daten gehören mir!Deutsche Atombewaffnung: Wege und Irrwege

Spanien: Der Präsident der Korruption und seine Chorizos

Der Auftritt des spanischen Premiers vor dem Gericht war peinlich, er will von Korruption und Schwarzgeldkassen nichts gewusst haben

Den Bericht gibt's hier. Und das Wahlsystem der Korruption; die Wahlen in Spanien werden von diesem Unternehmen hier durchgeführt (kein Scherz, nicht etwa vom Volk selbst). Und entsprechend wird auch an der Korrektheit der Wahlen gezweifelt und Neuauszählung gefordert:

Los resultados de las elecciones no se corresponden en absoluto con ninguna de todas las encuestas: nunca en la historia de la democracia se habían dado semejantes diferencias.

«Die Ergebnisse der Wahlen entsprechen überhaupt nicht auch nur einer der Umfragen: nie in der Geschichte hat es solche Abweichungen gegeben.»

Wahldienstleister Indra – selbst Teil des PP-Korruptionsnetzwerkes – geht mit dem Thema dagegen herzerfrischend offen um. Sein Angebot preist das Unternehmen mit dem Satz an:

The best solution tailored to each customer